Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die uns ihre Stimme und damit ihr Vertrauen entgegengebracht haben.
Machen wir keinen Hehl daraus: Das Gesamtergebnis und die damit verbundene Einbuße zweier Sitze sind enttäuschend.
Dennoch schauen wir nach vorne und freuen uns auf die kommenden 5 Jahre.
Nichtsdestotrotz freuen wir uns über unser erreichtes Ziel den Frauenanteil in der Fraktion mit der Wahl von Anne Kettner, die die bisherige Gemeinderätin Sabrina Arns
sowie die bestehenden Gemeinderäte Günther Heinisch und Ulrich Kettner ergänzt, erhöhen zu können.
Der Anstieg des Frauenanteils des gesamten Rates von bisher 13.76% auf 36.36% stimmt uns freudig.
Auch hat Sabrina Arns im Wahlkreis 1 das Direktmandat für den Kreistag Rhein-Neckar geholt, was uns ebenfalls sehr freut.
Unser Ergebnis spiegelt leider nicht das Gefühl der zurückliegenden Wochen im Wahlkampf wieder, in denen wir als Team gemeinsam viel Herzblut in den Wahlkampf gesteckt haben
und zusammengewachsen sind.
Danke an alle Kandidatinnen und Kandidaten für euer großes Engagement.
Ortsvorstand und Fraktion
Bündnis 90/Die Grünen Heddesheim
Unter der Leitung der Landtagsabgeordneten Fadime Tuncer wurden die Liste – bestehend aus 10 Kandidatinnen und 12 Kandidaten - einstimmig beschlossen.
Angeführt wird die Liste von Gemeinderätin Sabrina Arns.
Ebenso findet sich auf der Liste der Kandidat für das Bürgermeisteramt Jens Römer, der auf Platz fünf nominiert wurde oder bereits im Gemeinderat vertretene
Mitglieder wie Andreas Schuster oder Urgesteine wie Reiner Edinger und Uli Kettner.
Dabei umfasst die Liste auch Nicht-Parteimitglieder wie beispielsweise die 28-jährige Studentin Leonie Lazaro Garcia.
Derzeit wird das Wahlprogramm erarbeitet.
Einigkeit besteht darin, dass wir beim Ausbau der erneuerbaren Energien vor Ort noch schneller werden müssen, damit ausreichend grüne und bezahlbare Energie zur Verfügung steht.
Das ist auch ein Standortfaktor für unsere Wirtschaft.
Wir müssen Heddesheim an die unabwendbaren Klimaveränderungen anpassen, um unsere Lebensqualität zu erhalten, denn wir spüren schon jetzt, dass die Sommer heißer werden und Extremwetterereignisse zunehmen.
Wir brauchen vernetzte Mobilitätskonzepte, gute Kitas, und moderne Quartierskonzepte, um Familien die Alltagsorganisation erleichtern.
Wir kämpfen für eine Gesellschaft, in der Vielfalt einen festen Platz hat und jede*r vor Ort mitgestaltet, egal ob sechzehn oder sechsundsiebzig, ob baden-württembergisches Urgestein oder erst seit kurzem im Ländle.
Für die konkreten Maßnahmen können Sie ihre Ideen einbringen.
Sie können uns schreiben, an der öffentlichen Ortsverbandssitzung teilnehmen oder einfach unsere Kandidat*innen ansprechen.
Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Anregungen!
Kandidat*innenliste Bündnis 90/Die Grünen